Aktion zum Tag der Pflege

Jede und jeder von uns kann pflegebedürftig werden, auch, aber nicht nur durch das Corona-Virus. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt gibt es in der Bundesrepublik Deutschland nicht ausreichend Pflegekräfte. Und was ist, wenn diesen die Kraft ausgeht?

Am 12. Mai, dem Tag der Pflege, fordern wir einen solidarischen Weg aus dem Pflegenotstand! Die Arbeitsbedingungen in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen müssen dauerhaft verbessert werden. Auch nach der Pandemie soll die Finanzierung für den Sozial- und Gesundheitssektor gesichert sein. Mit einer Plakataktion vor örtlichen Pflegeeinrichtungen wollen wir mehr Aufmerksamkeit für diese wichtige Thematik erlangen.

Grundsatzpapier zur Gültigkeit von Grund- und Freiheitsrechten

Für ein solidarisches Miteinander

Rettet den Bürgerpark !

DIE LINKE. Darmstadt unterstützt die Bürgerinitiative Pro Bürgerpark, bitte schaut auf der Seite vorbei und unterschreibt das Bürgerbegehren:

Unser LinksTreff Georg Fröba

Gut Ding will ja bekanntlich oft Weile haben.

Das gilt auch für unseren Linkstreff, den wir seit mindestens einem Jahr modernisieren wollten. Diese Woche nun fanden die ersten Veranstaltungen im "neuen", frischen Linkstreff statt.
Noch im alten Jahr wurden alle Räumlichkeiten weiß gestrichen, zusammen mit ein paar roten Akzenten im Schaufenster. Dann kam neues Mobiliar, u.a. das Prunkstück, die rote Sitzecke. Mitte März wurden dann die bis dahin leeren Wände mit schicken roten Bilderrahmen verziert.

Zu guter Letzt soll noch die Darstellung nach außen etwas aufgehübscht werden, mit neuer Beschilderung und Aushängen.

Das Ergebnis lässt sich unserer Meinung nach sehen, endlich ein Ort der praktikabel und repräsentativ zugleich ist. Schaut doch bei einer unserer nächsten Veranstaltungen oder Versammlungen mal vorbei und macht euch selber ein Bild.