Mitglied werden!

Einmischen... Für einen gesetzlichen Mindestlohn. Gegen Leiharbeit, für sichere und gut bezahlte Arbeitsplätze. Gegen Kriegseinsätze der Bundeswehr. Für eine solidarische Bürgerversicherung. Für mehr direkte Demokratie. Für eine soziale Energiewende und wirklichen Klimaschutz.

 

Auf der Website der Bundespartei kannst du sofort über das online-Eintrittsformular deinen Eintritt in die Partei DIE LINKE erklären. Wir in Darmstadt werden dann informiert und nehmen Kontakt mit dir auf. Als Zahlungsweise für den Mitgliederbeitrag ist uns der Lastschrifteinzug am liebsten.

Fast genauso einfach ist es, uns bei einem unserer regelmäßigen Termine zu besuchen und uns die Eintrittserklärung persönlich zu übergeben. Das Formular kannst du dir vorher herunterladen.

Ein dritter Weg zum Eintritt in DIE LINKE ist, uns über das Kontaktformular über deinen Wunsch zu informieren. Wir melden uns dann telefonisch. Dies bietet sich vor allem für Menschen an, die aus welchen Gründen auch immer nicht in unser Büro kommen können, aber doch den persönlichen Kontakt mit der LINKEN vor Ort suchen.

 

Als Orientierung für die Höhe der Mitgliedsbeiträge haben wir ein  Merkblatt zur Beitragsregelung der Partei erstellt. Du stufst dich im Rahmen der dort angegebenen Tabelle ohne Nachweispflicht selbst ein und legst so deinen Beitrag fest.